Beratung & Coaching

 Einzel-, Paar- & Familienberatung      

Willkommen

ÜBER MICH

Anita Senn

Bereits seit 2012 arbeite ich selbständig in meiner Beratungspraxis.

Fortwährende Weiterbildung gehören zu meinem professionellen Selbstverständnis.

Ich betrachte Beratung als Interaktion zwischen zwei Menschen, die es dem Ratsuchenden ermöglicht, Unterstützung zu erhalten und mehr Wissen oder Lösungsmöglichkeiten zu gewinnen.

In der psychosozialen Familienberatung biete ich Eltern und Kindern Begleitung in schwierigen Lebenssituationen, bei Beziehungsproblemen sowie Neuorientierungen.


Qualifikationen, Weiterbildungen und Tätigkeiten

  • Dipl. Sozialarbeiterin FH
  • Studium Sozialarbeit in Luzern
  • Ausbildung: Berufsbeiständin
  • Ausbildung: Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (IAP Zürich, Fam. Therapie n. Salvatore Minuchin)
  • Ausbildung: EFT-Coaching nach Gary Craig  (Ausbildung bei Reto Wyss)

Weiterbildungen

  • Sozial-Panorama  (nach Lukas Derks)
  • NLP-Practitioner (Master DVNLP, IN)
  • Systemische Beratung & Prozess-orientiertes Coaching (Unternehmensberatung/Einzelcoaching)

Tätigkeiten:

  • 4 Jahre Mitarbeit im Notariatsbüro in Wettingen
  • 10 Jahre Leitung der kantonalen Suchtberatungsstelle des Bezirks Zurzach
  • Seit 2002 eigene Praxen in Baden und Dättwil

Häufig gestellte Fragen

Übernimmt die Krankenkasse die Beratungskosten?

Mein Angebot der systemischen Einzel-, Paar- und Familienberatung stellt keine Psychotherapie dar und wird daher nicht von der Krankenkasse übernommen. Ich bin an die Schweigepflicht gebunden und halte diese sehr strikt ein.

Meine Preise:

Einzelcoaching CHF 120  |  Paarberatung CHF  160  |  Familienberatung CHF 160

Kontakt:

Email:  info@vision4u.ch   |  Natel: 079 403 61 89